Ein offenes Wort an all unsere Kunden und jenen, die es werden möchten.

Häufig bekommen wir Anrufe mit der Frage ob Kostenvoranschläge kostenfrei sind.
Da frage ich mich immer wieder, ob meine Angestellten auch für mich kostenlos arbeiten, ob die Elektrizität, die Versicherungen, die Firmenfahrzeuge, die Treibstoffe und die Räumlichkeiten für mich kostenfrei zur Verfügung stehen.
Es handelt sich hierbei um eine Dienstleistung und bei Gerätereparaturen zudem noch um eine handwerkliche. Kostenvoranschläge liegen bei uns in der Regel bei 40 €. Zusätzlich bieten wir an, dass die Kosten des Kostenvoranschlages bei einer erwünschten Reparatur zu 100 % angerechnet werden. Außerdem bekommt der Kunde, bei Nichtreparatur die Kosten des Kostenvoranschlages beim Kauf eines neuen, von uns bezogenen vergleichbaren Gerätes, zu 100 % angerechnet. Dies ist ein absoluter Kundenservice.
Betrachtet man allerdings den gesamten Aufwand zu seriösen Kostenermittlungen für Kostenvoranschläge, steht dieser in keinem Verhältnis zu dem hohen Aufwand, den wir hier betreiben um dem Kunden dann mitteilen zu können, wie hoch die wahrscheinlichen Reparaturkosten für sein Gerät sein werden.
Telefonische Auskünfte wie hoch Reparaturkosten werden, wenn das Display zum Beispiel dunkel bleibt, kann kein seriöses Unternehmen klar beantworten. Wenn man hier Kostenvoranschläge bekommt hat der „Fachmann“ entweder eine Glaskugel oder er bedient sich an einem unseriösen und nicht fachmännischen „Kundenfang“.
Auch Stundensätze werden bei uns häufig zum Vergleich telefonisch angefragt. Kann man anhand eines Stundensatzes feststellen wie kompetent, schnell und zuverlässig der Betrieb ist?
Ich glaube nein!
Unsere Mitarbeiter werden ständig geschult und sind mehrere Tage im Jahr auf verschiedenen Weiterbildungen bzw. Fachseminaren, die nicht nur zeitintensiv, sondern auch sehr kostenintensiv sind.
Dadurch können wir unseren Kunden eine kompetente, zügige und sehr strukturierte Arbeitsweise bieten. Die Werkzeugausstattung unseres Unternehmens trägt hierzu ebenfalls bei. Hochwertige, moderne Werkzeuge und Messgeräte erleichtern und verkürzen Arbeitsschritte, Montagen und Fehlerermittlungszeiten.
Trotz allem rechnen wir sehr fair, je angefangene 15 Minuten ab.
Der Premium Kundenvertrag ist einer unserer neuen Dienstleistungen, die wir unseren Kunden exklusiv anbieten. Hier bekommen Sie als Kunde, umfangreiche zusätzliche Serviceleistungen angeboten.
Fragen Sie uns nach Ihrem persönlichen Premiumkunden Vertrag, gerne bieten wir Ihnen diesen an.

Ihr Meisterbetrieb seit 1995 vor Ort, wo Sie wohnen / arbeiten.
Tim Schindel